Beauty,  MakeUp,  ProjectPan

Project Pan 2020 – Fazit

Tja, was soll man zu dem Jahr 2020 noch sagen… Es ist ein wenig anders verlaufen als viele und ich, vorallem was mein persönliches Leben angeht (Trennung, neue Wohnung, alleine wohnen nach 20 Jahren Beziehung, aber auch endlich wieder glücklich sein!), geplant hatten. Mit guten Vorsätzen und dem Plan 20 Produkte aufzubrauchen gestartet, zerschlug sich diese Planung mit meinem immer noch andauernden Homeoffice Arbeitsplatz und der somit komplett weggefallenen täglichen Make Up Benutzung…

Ich habe zwar zwischen durch auch mal ein Full Face Make Up getragen, aber das war vielleicht seit April an 15 Tagen. Den Rest der Zeit habe ich jeden Tag nur Mascara und ein Augenbrauenprodukt getragen, häufig auch mal einen schnell aufzutragenden Einzellidschatten, und den Becca Corrector für die gelegentlichen Pickelchen. Das wars! (Bevor ich angefangen habe regelmäßig K-Beauty-Produkte zu benutzen, habe ich noch recht häufig einen glowy Primer benutzt über meiner Hautpflege, aber das ist mit dem K-Beauty-Zeug nicht mehr notwendig: da strahlt das Gesicht von ganz alleine) Logischerweise habe ich mein Ziel nicht wirklich erreicht… Das meiste, was ich doch noch aufgebraucht habe, war in den ersten drei Monaten des Jahres.

Viele Produkte wandern somit in mein PP2021, ein paar aber auch in den Müll, weil sie echt schon alt sind.

Primer:

Essence Glow Boosting Primer (LEER)

L.A. Girl mattierender Primer (LEER)

Foundation:

Maybelline Fit me Matte&Poreless 095 + 101 (LEER)

MAC Studio Fix Fluid NC10 (fast leer, aber alt und deswegen weg)

Concealer:

Essence Camouflage Matt 010 (LEER)

Becca Undereye Corrector => geht ins PP2021 über

Puder:

Maybelline Fit me loses Puder 05 Fair (LEER)

Nude by Nature Transparenter loser Puder (LEER)

Charlotte Tilbury Flawless Finishing Powder gepresst (Pan) => geht ins PP2021 für den Sommer über

Pan-Update bei den Benefit Blushes

Bronzer:

The Body Shop Honey Bronzer 01 => geht ins PP2021 für den Sommer über

Blush:

Benefit Goldrush (Einzelbox) (LEER)

Highlighter:

The Balm Mary-Lou Luminizer => Sommer (VERKAUFT)

Becca Berlin Girl Glow => Sommer (VERKAUFT)

Catrice Baked Mineral Glow => geht ins PP2021 über

Colourpop On The Cusp (VERKAUFT)

Facepaletten:

Lottie London Shimmer Squad – Highlighter (LEER)

Benefit Cheek Parade (Pan) – Bronzer (Hoola Light LEER), Blush => geht ins PP2021 über

MAC Shiny Pretty Things – Highlighter, Blush, Bronzer => geht ins PP2021 über

Lidschattenpalette:

Urban Decay Naked 2 (benutzt, aber alt und deswegen weg)

Ich bin motiviert für das Jahr 2021 wieder ein paar Sachen aufzubrauchen, noch habe ich einiges in meinen Kisten und Make Up hält sich nunmal nicht ewig. Und wenn ich manchmal sehe, dass sich andere Mädels teilweise drei neue Produkte die Woche kaufen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln… Klar, ich kaufe mir auch mal neue Sachen, aber ich brauche auch fleißig auf oder verkaufe auch mal Paletten oder Highlighter! Diesmal werd ich aber dran denken, die leeren Produkte aus meinem PP2021 aufzubewahren, das hab ich diesmal vergessen deswegen gibts nur dieses laienhaft bekritzelte Bild.

Disclaimer: unbezahlte Werbung, Produkte wurden selbst gekauft, Markennennung, Review

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.