Beauty

Meine Foundation Matches Sommer/Winter

Disclaimer: unbezahlte Werbung, Produkte wurden selbst gekauft, Markennennung, Review

Hier kommt eine Liste mit meinen Foundation-Matches, getrennt nach Sommer und Winter Nuancen. Da ich von März bis Oktober 2-3 Mal im Monat auf einer Hundeausstellung bin, die draußen stattfinden und den ganzen Tag von morgens 8Uhr bis abends 19Uhr gehen, wird mein Gesicht (trotz 50er Sonnencreme) deutlich brauner als mein normaler sehr heller Hautton. Ich brauche also im Sommer Foundations und Concealer, die um ca. 2 Nuancen dunkler sind, außerdem benutze ich einige Blushes und Bronzer nur im Sommer, weil sie sonst viel zu dunkel sind.

Ich habe Sommersprossen und Mischhaut, allerdings recht „zahme“, bedeutet: ich habe gar keine trockenen Stellen und meine T-Zone fettet natürlich irgendwann, aber eben nicht auffällig viel. Ebenso ist meine Haut sehr unempfindlich und reagiert gar nicht auf neue Produkte. Ich habe sehr helle Haut und einen neutralen bis leicht kühlen Unterton. Die meisten meiner Foundations grade für den Winter haben einen rosafarbenen Ton, die für den Sommer sind eher neutraler aber nie voll gelblich. Ich trage meine Foundation in der Regel mit einem abgeflachten dicken runden Pinsel auf, nicht mit einem dieser flachen sog. Foundation-Pinsel, und bis jetzt hat das noch mit jedem Produkt gepasst.

Die Swatches sind alle mit Blitzlicht gemacht.

Winter-Nuancen

  1. MAC Studio Fix Fluid NC10
  2. Estee Lauder Double Wear Nude 1C1 Cool Bone (als Swatch viel dunkler als auf der Haut)
  3. Loreal Perfect Match 1.0 R/C
  4. Loreal Perfect Match 0.5 N
  5. Maybelline Fit me Matte&Poreless 102 (kühl)
  6. Maybelline Fit me Matte&Poreless 101 (neutral)
  7. Lancome Teint Idole 008 (perfekte Winterfarbe für mich)
  8. Milani Conceal + Perfect 2-in-1 Foundation 00A Porcelain

Sommer-Nuancen

  1. MAC Studio Fix Fluid NW13
  2. Estee Lauder Double Wear 1C1 Cool Bone (ist deutlich dunkler als der gleiche Ton in der DW Nude)
  3. Loreal Perfect Match 1.5 N
  4. Loreal Perfect Match 1.0 N
  5. Maybelline SuperStay 24h 03 True Ivory

Ich probiere sehr gerne Foundations aus. Allerdings bin ich dementsprechend kritisch. Ich mag keine Foundations, die sich bei jeder Berührung abtragen oder die man nicht schichten kann. Ich muss immer meine Nase nochmal abdecken mit Makeup, weil sie sehr rot ist, und wenn das nicht funktioniert, weil sofort Patches entstehen, ist das Makeup nichts für mich. Die Essence Insta Foundation z.B. hat für mich eine sehr schöne Farbe, aber ist untragbar für meine Bedürfnisse. Ebenso wie die Loreal Infallible 24h, auch eine wunderbare Farbe, leider trägt sie sich auch sofort ab. Als letztes hab ich die Fenty Beauty Pro Filtr Soft Matte Longwear Foundation ausprobiert. Leider war erstens die Farbe viiiiiel zu hell und zu gelb, ich hab 110 genommen, weil 100 NOCH heller und sehr pink war und 120 viel zu dunkel, und zweitens hat sie auf meiner Haut einfach gar nicht gehalten und war auch nicht schichtbar. Meine Nase sah einfach furchtbar aus und ein abdecken von kleinen Pickelchen war nicht möglich.

Ich würde gerne noch die Urban Decay Naked Skin und eine Clinique Foundation ausprobieren.

Sommer

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.